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Stand: Sonntag, 25. August 2019 um 18:37 Uhr
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Josef Beimler, 1. Bürgermeister

News

Stellenausschreibung Verwaltungsfachwirt (m/w/d) als Leiter der Finanzverwaltung (Kämmerer) unbefristet in Vollzeit

Der Markt Waldthurn (ca. 2.000 Einwohner) Lkr. Neustadt a.d. Waldnaab sucht zum nächstmöglichen Termin einen

Verwaltungsfachwirt (m/w/d) als

Leiter  der Finanzverwaltung

(Kämmerer)

unbefristet in Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

·        alle Angelegenheiten der Finanzverwaltung

·        Aufstellung der Haushalts- und Finanzpläne mit Haushaltsüberwachung und Erstellung der Jahresrechnungen für den Markt und den Schulverband Waldthurn

·        Liegenschafts- und Vermögensverwaltung

·        Kredit-, Zuschuss- und Versicherungswesen

·        Grundsatzfragen der Finanzwirtschaft und Wirtschaftlichkeit

·        Beitrags- und Gebührenkalkulation

·        Veranlagung von Grund- und Gewerbesteuern; Beitragsrecht - Gebührenkalkulation

·        Abwicklung der Steuerangelegenheiten, insbesondere Vorbereitung auf § 2 b UStG

·        Mahn- und Vollstreckungswesen

·        Vollzug des Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG) für Kindertageseinrichtungen in fremder Trägerschaft

·        Schulwesen (Schulzweckverband, Gastschulverhältnisse, Schülerbeförderung)

·        Personalsachbearbeitung

·        Vertretung des Verwaltungsleiters in allen den Markt Waldthurn betreffenden Angelegenheiten, vor allem aus dem Bereich des Öffentlichen Recht, insbesonders in den Fachbereichen Kommunalverfassungsrecht, Sicherheitsrecht, Bauplanungsrecht sowie in zivilrechtlichen Angelegenheiten

Wir erwarten:

·        abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation

·        fundierte Fachkenntnisse, insbesondere in der kommunalen Finanzwirtschaft

·        sicherer Umgang mit IT-Standards, möglichst Kenntnisse der Fachanwendungen der AKDB

·        eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wäre wünschenswert

·        Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

·        hohe Einsatzbereitschaft auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Sitzungsdienst) sowie Belastbarkeit, Flexibilität, Überzeugungskraft und ausgewogenes Urteilsvermögen

·        Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist

·        selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit

Wir bieten:

·        eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit

·        gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

·        flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Gleitzeitregelung

·        leistungsgerechte Bezahlung nach den Entgeltregeln des TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte zusammen mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.06.2019 an den

Markt Waldthurn, Vohenstraußer Str. 16, 92727 Waldthurn.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Verwaltungsleiter Karl-Heinz Schmidt, Tel.: 09657/922035-14.

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