Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Freitag, 29. März 2024 um 12:28 Uhr
Sie sind hier: News 2015Anna Stark ist 90 – Heimatzeitung von „vorne bis hinten“

Anna Stark ist 90 – Heimatzeitung von „vorne bis hinten“

Waldthurn(fvo) So wie ihr Nachname ist diese Frau – stark. Anna Stark feierte am vergangenen Dienstag ihren 90. Geburtstag. „Ich lasse mich einfach nicht unterkriegen", sagte die sympathische Frau voller Lebenslust. Genau am 27. Januar 1925 um 15 Uhr ist sie gemäß den Aufzeichnungen ihres Schwagers Willi Ertl als Anna Müller geboren. Neun Jahrzehnte später - um 15 Uhr - gratulierten Bürgermeister Josef Beimler und Pfarrgemeinderatsvorsitzende Birgit Bergmann.

Die Jubilarin erblickte als die Älteste von elf Geschwistern in Waldthurn das Licht der Welt, heiratete 1960 in der Waldthurner Pfarrkirche Johann Stark aus Vohenstrauß.

Da ihr Mann während der Woche bei der Bundesbahn in Nürnberg beschäftigt war, baute sie ihr gemeinsames Haus am Hopfengarten weitgehend alleine. Sie arbeitete bei den Firmen Hölzl in Vohenstrauß und Kreiser in Waldthurn. Aber auch in Heimarbeit war sie beschäftigt und kümmerte sich dabei um ihre drei Buben Jürgen, Rainer und Stefan.

Leider verstarb ihr Mann, den sie in seiner Krankheit pflegte, im Jahr 1996. Sohn Jürgen kümmert sich liebevoll um seine Mutter. „Nirgends war und ist es schöner als in Waldthurn", schwärmte das Geburtstagskind an ihrem Jubeltag.

Täglich studiert sie ihre Heimatzeitung Der Neue Tag „von vorne bis hinten" – die Reihenfolge sei ihr dabei sehr wichtig, meinte sie humorvoll.

Pfarrer Marek Baron überbrachte schon am Vormittag die Glück- und Segenswünsche. Die Geschwister und Nachbarn gratulierten ebenso wie die vier Enkel und die restliche Verwandtschaft. Besonders freute sie sich auch über die schriftlichen Glückwünsche des Neustädter Landrats Andreas Meier.


Bild (fvo) Anna Stark (vorne Mitte) feierte am vergangenen Dienstag ihren 90. Geburtstag.

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn