Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Dienstag, 23. April 2024 um 12:19 Uhr
Sie sind hier: News 201580. Geburtstag Heinz Bergmann

80. Geburtstag Heinz Bergmann

(Von Tanja Pflaum) Mit seiner Familie und zahlreichen Vereinsvertretern konnte Heinz Bergmann am 03.02.2015 bei bester Gesundheit seinen 80. Geburtstag im Gasthaus Bergler zünftig feiern.

Am 3. Februar in Jena geboren, verschlug es ihn eines Tages in die Oberpfalz – genauer nach Waldthurn. Bei einer Operettenaufführung des Gesang- und Orchestervereins lernte er seine Frau Rosa kennen und lieben. Im Oktober 1961 läuteten für die beiden die Hochzeitsglocken in der Wallfahrtskirche auf dem Fahrenberg. Ein eigenes Heim stand 1973 für das Paar und die zwei Töchter Evi und Martina bereit. Große Freude bereitet es dem Jubilar seine drei Enkelinnen aufwachsen zu sehen.

28 Jahre arbeitete Bergmann bei der Firma Stich in Altenhammer. Bis zu seinem Ruhestand war er beim Steinmetzbetrieb Schmidt in Vohenstrauß beschäftigt. Doch von Ruhestand kann man bei Heinz Bergmann nicht sprechen. Nach wie vor ist er Mitglied in vielen Vereinen und diese ließen es sich nicht nehmen, ihrem Mitglied für die teils langjährige Treue zu danken und zu seinem Ehrentag zu gratulieren.

61 Jahre brachte sich der Jubilar als aktiver Sänger im Gesang- und Orchesterverein ein, 33 Jahre fungierte er dort auch als Kassier. Die Glückwünsche überbrachten hier Bernhard Unger und Max Müllner. Zu erwähnen ist, dass Bergmann 35 Jahre auch im Kirchenchor seine Stimme zum Lob Gottes erschallen ließ. Dafür dankten und gratulierten die langjährigen Weggefährten Georg Schmidbauer und Josef Müllner (Siffert-Sepp).

Bernhard Lindner, Georg Gollwitzer und Matthias Bergler gratulierten im Namen des FCN-Fanclub Waldthurn. Viele Jahre stand das Geburtstagskind als Vorstand dem Verein vor und nach wie vor ist die Treue zum 1. FC Nürnberg, an dem „halt sein Herz hängt", ungebrochen.

Mit musikalischen Glückwünschen wartete die Trachtenkapelle Müllner auf. Auch die Vertreter des FSV Waldthurn, Franz Striegl und Lothar Schön, gratulierten ihrem Gründungsmitglied herzlich. In den Reigen der Gratulanten reihte sich auch der OWV Waldthurn mit Roman Bauer und Wolfgang Bergmann ein. Für die Siedlergemeinschaft Waldthurn überbrachten Markus Schön und Manfred Kuhn die allerherzlichsten Glückwünsche, Alexander Kleber und Alexander Pflaum übermittelten die besten Grüße und Wünsche der Freiwilligen Feuerwehr Waldthurn. Die Glückwünsche der „FWG" sprachen Manfred Holbaum und Manfred Käs aus. Für den Pfarrgemeinderat gratulierte Birgit Bergmann. Bürgermeister Josef Beimler überbrachte die besten Wünsche der Gemeinde und Pfarrer Marek Baron gratulierte im Namen der kirchlichen Gemeinde.

zum Bild (Pflaum): Die ersten Glückwünsche für Heinz Bergmann (mittig) kamen natürlich von seiner Frau Rosa (dritte von rechts). Außerdem gratulierte die Familie mit Enkelin Hannah, Schwiegersohn Hans-Peter, Tochter Evi, Schwiegersohn Werner, den Enkelinnen Julia und Annika und Tochter Martina (von rechts)

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn