Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Freitag, 29. März 2024 um 02:42 Uhr
Sie sind hier: News 2015Seit neun Jahren in Wampenhof

Seit neun Jahren in Wampenhof

Gratulanten erfreuen Theresia Adomat zum 80. Geburtstag

Wampenhof (fvo) Zusammen sind sie seit Montag 100 Jahre. Theresia Adomat aus Wampenhof und ihre Enkeltochter Anja haben am gleichen Tag Geburtstag – die Oma wurde 80 und die Enkelin 20 Jahre alt. Die achtzigjährige Jubilarin wohnt seit über neun Jahren bei ihrer Tochter Corinna und deren Mann Franz im schmucken Haus in Wampenhof. Zum Geburtstag kam auch ihr Sohn Jürgen mit seiner Familie. Leider fehlte die 1996 verstorbene Tochter Ursula.

Adomat erblickte als Theresia Mäckl am 9. Februar 1935 in Braunetsrieth das Licht der Welt und wuchs mit drei weiteren Geschwistern auf.

Ihren Ehemann Helmut hatte die Jubilarin im Jahr 1956 in der Klosterkirche St. Felix in Neustadt/WN geheiratet. Seit dem Tod im Jahr 2000 vermisst sie schmerzlich ihren Mann. Er war bei der Firma Wittmann als Bauarbeiter beschäftigt.

Bis zur Geburt ihrer Kinder arbeitete sie in den Max-Reger-Gaststätten in Weiden und bei der Firma Seltmann in Vohenstrauß. Mit ihrer Familie wohnte sie in Altenstadt/Voh.

Am Festtag gratulierten zum Wiegenfest sieben Enkel und auch zwei Urenkel der äußerst sympathischen und zuversichtlichen Jubilarin.

„Ich fühle mich hier in Wampenhof sehr wohl und arbeitet gerne im und um das Haus". Das Brennholz ist im Hause ihres Schwiegersohnes Franz in Wampenhof kein Problem. Holz spalten und dieses aufstapeln oder und auch stundenlang Kartoffeln graben gehören zu ihren Beschäftigungen, bei denen sie keinerlei Müdigkeit oder auch Schmerzen verspürt.

Waldthurns Pfarrer Marek Baron wünschte zum Geburtstag Gottes Segen und Christina Kellner überbrachte die Glückwünsche vom Pfarrgemeinderat. Bürgermeister Josef Beimler ließ es sich nicht nehmen, „Theres" Adomat ebenfalls herzlich zu gratulieren und war von der erstaunlich guten Verfassung des „Geburtstagskindes" überrascht.

Bild(fvo) Theres Adomat (Vierte von links) feierte am Montag, den 09.02.2015 in Wampenhof ihren 80. Geburtstag

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn