Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Samstag, 20. April 2024 um 04:12 Uhr
Sie sind hier: News 2015Immer wieder Oberpfalz - Bereits zum 25. Mal zu Gast

Immer wieder Oberpfalz - Bereits zum 25. Mal zu Gast

Waldthurn(fvo) Vor 25 Jahren lernte sie Thea Kraus vom Schützengarten auf der Kur kennen und wollte wissen, warum diese von ihrer Heimat der Oberpfalz so schwärmt. Seit dieser Zeit kommt Voline Kugelmann aus dem ostfriesischen Aurich in die Region, macht hier Urlaub und ist eine echte Kennerin der Region. Bürgermeister Josef Beimler und seine spanische Praktikantin Yasmina Navarro gratulierten der sympathischen Ostfriesin zum 25. Aufenthalt bei der Familie Lisa und Martin Kraus mit den Waldthurner Geschicht`n und einer Urkunde. Auch ihr Ehemann Anton, der immerhin auch schon sechs Mal mit dabei war, nahm vom Rathauschef einen Waldthurner Bierkrug in Empfang. "Diese Landschaft hier ist klasse, die Familie Kraus und die Menschen sind nett. Ich erhole mich gerne hier am Badeweiher oder mache Brotzeit auf dem Fahrenberg”, sagte Kugelmann.

Bild (fvo) Voline Kugelmann (Mitte) mit ihren Ehemann Anton (Zweiter von links)

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn