Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Dienstag, 23. April 2024 um 16:30 Uhr
Sie sind hier: News 2015Ferien auf dem Bauernhof

Ferien auf dem Bauernhof

Woppenrieth(fvo) Einen Nachmittag mit Spaßgarantie bot am vergangenen Freitag der CSU – Ortsverband für Kinder auf dem Gursnhof in Woppenrieth. Zirka 70 Mädchen und Buben aus Nah und Fern lud die CSU im Rahmen des Ferienprogramms nach Woppenrieth. Die Jugendlichen Maya und Josefine, die derzeit in der Oberpfalz ihren Urlaub genießen, führten souverän und unaufgeregt die beiden Ponys Chico und Zita jeweils mit den stolzen Reiterinnen und Reitern um den Hof. Jungbauer Franz-Josef Beimler fuhr die Ferienkinder auf seinem Vespa – Dreirad durch die Gegend.

Auch die Katze Micky hatte es den kleinsten Besuchern angetan. Landwirt Josef Beimler hatte den ins Alter gekommenen alten Hanomag und Toni Scheidler seinen grünen Fendt mit Pritsche eingespannt und kutschierten die jungen Gäste bis nach Wampenhof an die Luhequelle.

Neben den coolen Saltos auf dem Riesentrampolin durfte das obligatorische Strohspringen, bei dem es nur so staubte, nicht fehlen.

Hausherrin Hilde Beimler versorgte mit ihren Helferinnen die Eltern und Großeltern auf der Terrasse mit Kaffee und Kuchen. An der von Heinz Greim betreuten Verpflegungsstation erhielten die Kids Getränke und Leberkässemmeln.

Das CSU – Team um Georg Stahl hatte wieder ganze Arbeit geleistet.

Bild (fvo) Abenteuer Bauernhof war am vergangenen Freitag im Rahmen des Ferienprogramms des CSU – Ortsverbands angesagt.

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn