Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Donnerstag, 18. April 2024 um 09:53 Uhr
Sie sind hier: News 201490. Geburtstag Hildegard Müller

90. Geburtstag Hildegard Müller

Waldthurn (fla). Am 2. September durfte Hildegard Müller ihren 90. Geburtstag im Kreis ihrer Familie feiern.
Vor 14 Jahren ist sie mit ihrem Ehemann Johannes, der leider bereits vor über drei Jahren verstarb, von Chemnitz nach Waldthurn gezogen. Gemeinsam wohnten sie damals in der Wirsbergstraße. Nach und nach folgten ihnen immer mehr Angehörige nach Waldthurn. Mittlerweile leben 18 Familienangehörige in der Marktgemeinde. So lebt auch Sohn Bernd mit seiner Familie ganz in der Nähe, nämlich in der Bernriether Straße.
Nach einem Schlaganfall zog sie vor rund zweieinhalb Jahren zu ihrem Sohn Klaus in die Poststraße. Dort wohnt sie im eigenen Zimmer und wird von Sohn und Schwiegertochter liebevoll umsorgt.
Bürgermeister Josef Beimler gratulierte am Vormittag im Namen der Gemeinde:" Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen, bei diesem besonderen Geburtstag, persönlich zu gratulieren - zählen Sie doch zu den ältesten Einwohnern der Gemeinde!"
Hildegard Müller, die mit 10 Geschwistern in einer Zeit aufwuchs, in der nicht alles selbstverständlich war, heiratete 1943 Johannes Müller. Das Paar hat sich in einer unsicheren Zeit entschlossen eine Familie zu gründen. Vier Söhne und zwei Töchter kamen nach und nach zur Welt. " Elf Enkel und 15 Urenkel habe ich heute", berichtet die Jubilarin stolz. Sohn Klaus ergänzt:" 30 Cousins und 30 Cousinen gehören auch zur Großfamilie - mein Vater hatte auch acht Geschwister." Bei Familienfesten ist also immer eine ganze Menge los.
Die gelernte Näherin hat in ihrem langen Leben vieles erlebt. "Ich habe auch als Verkäuferin im Konsum, als Küchenkraft im Pumpspeicherwerk Hohenwarthe und bei der Post gearbeitet", plaudert die Jubilarin.
Hildegard Müller freut sich immer über Besuche ihrer Familie, vor allem über die regelmäßigen Besuche ihrer Urenkelin Dahlia, die mit ihrer Mutter in Alea bei Allicante/Spanien lebt. Dahlias Halbschwester, Yasmina Renalda Navarro, machte kürzlich ein Praktikum in der Waldthurner Gemeinde.
 

zum Foto: Hildegard Müller (dritte von rechts) durfte im Kreis ihrer Familie ihren 90. Geburtstag feiern. Bei Sohn Klaus (zweiter von rechts) hat sie nach einem Schlaganfall ein neues Heim gefunden), Bürgermeister Josef Beimler gratulierte herzlich zum runden Geburtstag.
 
Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn