Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Freitag, 29. März 2024 um 07:38 Uhr
Sie sind hier: News 2015Leckere Smoothies in der Bücherei

Leckere Smoothies in der Bücherei

Waldthurn(fvo) In früheren Zeiten sagte man zu den leckeren Getränken aus Früchten ganz einfach „Fruchtgetränk" – heute nennt man diese „Smoothies". Ob früher oder heute, sie schmecken nach wie vor lecker und sind zudem äußerst gesund. Im Rahmen des Ferienprogramms in der Pfarr- und Gemeindebücherei ging garantiert keiner durstig nach Hause. Mehr als zwei Dutzend Kinder durften bei der Herstellung kräftig mithelfen. So wurden Nektarinen, Bananen, Salatblätter geschnitten und mit Orangensaft zu einem Mixgetränk vermischt. Melonen, Bananen, Tomaten  kamen genauso in den Mixer wie Karotten, Orangensaft und Joghurt. Spannend war es allemal, wie das jeweilige Getränk so schmecken wird. Einige blieben hinsichtlich der Zutat von Gemüse in die Küchenmaschinen doch etwas skeptisch. Schließlich war der Großteil der Kids vom Geschmack ihrer selbst gefertigten Smoothies begeistert.

Zur weiteren Stärkung gab es noch frische Waffeln, die Hannah-Sophia Hornstein sowie Roswitha und Hannah Sax vor Ort live backten.

Büchereileiterin Elisabeth Meißner hat die Veranstaltung sehr gründlich vorbereitet und ihr Team mit Roswitha Schenk, Leonie Müller, Dorothee und Maria Pleyer standen den Kindern mit Rat und Tat zur Seite.

 

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn