Ausdruck der Webseite von http://www.waldthurn.de
Stand: Donnerstag, 25. April 2024 um 01:11 Uhr
Sie sind hier: News 2015Großes Kopfkino in Waldthurn

Großes Kopfkino in Waldthurn

Waldthurn(fvo) Wenn das kein großes Kino ist: Vor zwei Jahren Beste im Abschlusslehrgang im Frisurenhandwerk – vor zwei Monaten bestandene Meisterprüfung und jetzt einen eigenen Salon. In Waldthurn heißt es nun: „Kopfkino – großes Kino für ihr Haar". Die junge Friseurmeisterin Franziska Dittmann betreibt ihr eigenes Geschäft.

Die Segnung des neuen Salons übernahm am „Großen Frauentag" Pfarrer Janusz Kropiewnicki. Der Geistliche bat um die schützende Hand Gottes über das neue Geschäft, die Menschen die hier arbeiten und die Kunden. „Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viele Kunden", sagte er abschließend. „Der eine wartet bis die Zeit sich wandelt – der andere handelt", meinte Bürgermeister Josef Beimler vor 40 Einweihungsgästen. Er freue sich über die Bereitschaft der jungen Friseurmeisterin, Risiko zu übernehmen.

Dittmann erklärte dann den Gästen das Geschäft „Am Schützenhaus 5". Besonders dankte sie ihrem Freund Thomas Fröhlich, der seit Anfang des Jahres das 50 Quadratmeter große Studio in mühevoller Eigenleistung ausbaute. Durch eine mehr als gelungene Gestaltung der hellen, freundlichen Räume wurde mit viel Fingerspitzengefühl und noch mehr Liebe zum Detail ein stilvolles und elegantes Ambiente mit dem gewissen Etwas geschaffen. Im Studio befinden sich vier Arbeits- und zwei Waschplätze. Die Jungunternehmerin wolle mit viel handwerklichem Geschick und Kreativität ihre Kunden - Frauen, Männer, Teenager und Kinder - gewinnen. Tönungen, Paintings, Styling „Hollywood" – Rad Carpet oder „The Oscars" Kosmetik sind einige Produkte, die sie kreativ im Rahmen ihres Kopfkinos zur Zufriedenheit der Kunden umsetzen will.

Die Öffnungszeiten sind von Dienstag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 13 Uhr bis 18 Uhr. Am Samstag ist die 25- jährige Friseurmeisterin, die vorerst alleine arbeitet, von 9 Uhr bis 14 Uhr für die Kunden da. „Abweichende Termine nehme ich gerne nach Vereinbarung wahr". Tel. 09657 922 520.

Bild (fvo) Von links: Pfarrer Janusz Kropiewnicki, Thomas Fröhlich, Friseurmeisterin Franziska Dittmann und Bürgermeister Josef Beimler

Kontakt   |   Datenschutzerklärung   |   Impressum
 
Gemeindeverwaltung
Vohenstraußer Str. 16
92727 Waldthurn
Kontakt
Tel: 09657 / 922 035 - 0
Fax: 09657 / 922 035 - 20
E-Mail:
Web: www.waldthurn.de
Social: Instagram
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
07:30 bis 12:00 Uhr
Donnerstag zusätzlich
von 13:00 bis 18:30 Uhr
© 2014 | Markt Waldthurn